Zu seinen Stellvertretern zählen der bisherige Vorsitzende, Altbürgermeister Franz Perger und Bruck´s JVP Obfrau Maria Lager, die ebenfalls einstimmig gewählt wurden. Finanzreferenten bleiben Renate Kousal und Brigitte Kirchmayer, als Schriftführer fungieren Arno Berr und Ulrike Litschauer, Finanzprüfer sind Präs. Franz Rupp und GR Silvia Schäfer – beide aus Höflein. Auf Antrag des neuen Vorsitzenden wurde die Gründerin und langjährige Vorsitzende Annemarie Jüly aus Bruck zur Ehrenvorsitzenden gewählt.
Der bisherige Vorsitzende konnte den Vizepräsidenten des NÖ Hilfswerkes Ing. Michael Lebinger, Bundesrat Gerhard Schödinger, Hainburg´s Bürgermeister Josef Zeitelhofer und die beiden Brucker Stadträte Felix Böhm und Alexander Petznek begrüßen. Anschließend gab er einen umfangreichen Bericht über die letzten Jahre. Veranstaltungen mit Gary Howard, Grillfeste, Seniorennachmittage, ehrenamtliche Besuchsdienste und die Umstrukturierung des Hilfswerkes waren dabei die Hauptpunkte. Die neue Betriebsleiterin in der Hauskrankenpflege, Renate Haibl, gab einen Bericht über die umfangreiches Tätigkeit im Pflegebereich und in der Seniorenbetreuung. Sie betonte das ein hervorragend geschultes Termin tag täglich unterwegs sei und sich aufrichtig bemüht die Wünsche der Kunden in der Hauskrankenpflege, bei Essen auf Rädern und bei den Therapien zu erfüllen. Die Leiterin des Familien- und Beratungszentrum Schwechat-Bruck-Hainburg, Mag. Karin Skop berichtete über Kinderbetreuung, Lerntraining, Eltern-und Scheidungsberatung, Beratung bei Gericht, Psychotherapie und die soziale Arbeit im Familienbereich. Für die Therapeutinnen gab Frau Mag. Susanne Gurtner einen großartigen Überblick über Physio- und Ergotherapie sowie über die Möglichkeiten in der Logopädie.
Franz Perger trat auf eigenen Wunsch für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr an: „Ich arbeite gerne ehrenamtlich beim Hilfswerk weiter, aber ich möchte nicht mehr die Hauptverantwortung übernehmen! Ich bedanke mich bei allen, die mich bei meiner Tätigkeit unterstützt haben und versichere, dass ich auch in Zukunft dem Hilfswerk zur Verfügung stehe“!
Bei einem Umtrunk gab es viel Diskussion über die Zukunft des Hilfswerkes in Bruck, als nächster Termin wurde Freitag der 30. Mai 2014 festgelegt, von 9 – 13 Uhr findet im Hilfswerk in der Fischamender Straße ein „Tag der offenen Tür“ statt, zu dem herzlich eingeladen wird.